Sonntag, 26. Juni 2011

It's Derbytime!!!

Wie ihr bestimmt schon wisst, interessiere ich mich sehr für Fußball und Tennis. Leider ist die Bundesliga-Saison seit Mitte Mai beendet und ich muss mich noch bis Anfang August gedulden, bis der Ball endlich wieder rollt. 

Aus diesem Grund ist mein Interesse für American Football in den vergangenen Monaten enorm gewachsen. Erst durch mein Praktikum bei einer lokalen Zeitung, bin ich auf die Sportart aufmerksam geworden. Um einen besseren Einblick in das Spiel zu bekommen und um einen informativeren Artikel zu verfassen, entschied ich mich ein Spiel der Mavericks zu besuchen.  


Ich muss zugeben, dass ich die Regeln nicht auf Anhieb verstanden habe, was sich aber im Laufe der Begegnung stetig verbessert hat. Nach gut 2 1/2 Stunden war das Spiel beendet und ich wusste, dass ich wiederkommen würde und so befand ich mich eine Woche später zur selben Zeit am selben Ort.  


Heute ist also das große Derby! Bei dem die Mavericks auf die Düsseldorf Panther treffen. Ich bin zwar lange nicht so nervös wie bei einem Fußball-Derby, freue mich aber auf ein spannendes Spiel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen