Donnerstag, 29. Dezember 2011

Happy!

Hallo liebe Leser! Seit meinem letzten Post sind ganze vier Tage vergangen und in dieser ist soviel passiert, dass ich leider nicht die Zeit gefunden habe einen neuen Post zu verfassen! Ich freue mich sehr, dass einige von euch - trotz meiner Abstinenz - den Weg auf meinen Blog gefunden haben und dass ich euch als meine neuen Leser begrüßen darf! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über jeden Klick auf meinem Blog, jeden lieben Kommentar & jeden neuen Leser freue. 

Nun aber - nach diesem kleinen Abstecher - zurück zum eigentlichen Thema! Die Überschrift verrät euch bereits, dass die letzten vier Tage mit schönen Ereignissen verbunden waren, die mich glücklich gemacht haben. Weihnachten ist leider - für mich - viel zu schnell vorbeigegangen. 

Am Heiligen Abend haben wir - wie ich bereits in diesem Post erwähnt habe - Raclette gemacht! Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass jede Familie unterschiedliche Zutaten für ihr Raclette verwendet. Bei uns gibt es immer Pellkartoffeln, Ananas, Champignons, Silberzwiebeln, Baguette, verschiedene Dips und natürlich Raclette-Käse. Leider habe ich es vergessen Fotos zu machen bzw. ich war so hungrig, dass ich einfach mit dem Essen anfangen wollte und ich mich später natürlich geärgert habe, dass ich euch in diesem Post keine Fotos zeigen kann. 
Die Bescherung war richtig schön! Jeder durfte der Reihen nach ein Geschenk aufmachen. Diese Art der Bescherung gefällt mir deshalb so gut, da man am Ende noch genau weiß, von wem man welches Geschenk bekommen hat und allgemein sieht, was die restlichen Familienmitglieder geschenkt bekommen haben.  Ich mag es überhaupt nicht, wenn man einfach wild alle Geschenke aufreißt und nachher weder weiß, von wem man die Geschenke bekommen hat, noch wie die eigenen Geschenke gefallen haben.  Weihnachten dreht sich schließlich nicht darum möglichst viele Geschenke zu bekommen! Vielmehr mache ich mir im Vorfeld Gedanken darüber, was meinen Lieben gefallen könnte und was sie brauchen! Demnach finde ich den Moment der Bescherung toll -  indem ich beim Öffnen des Geschenks - sehe wie sich langsam ein Lächeln im Gesicht entwickelt und ich genauso glücklich bin wie der/ die Beschenkte. 
Aber auch mit mir hat es das Christkind in diesem Jahr sehr gut gemeint! Ich habe mich riesig über mein neues weißes Laptop und das neue 'Eau de Prep' von Tommy Hilfiger gefreut. Eigentlich standen eher kleine Dinge auf meinem Wunschzettel, umso größer war dann schließlich die Überraschung!

Den ersten Weihnachtstag haben wir mit der gesamten Familie verbracht! Da wir eine relativ große Familie haben, ist es im restlichen Jahr schwer alle an einen Tisch zu bekommen - ohne das Jemand fehlt! An Weihnachten schaffen wir es aber immer den gesamten Nachmittag und Abend bei Kuchen & anderen Köstlichkeiten - die meine Oma mit viel Mühe zubereitet - zusammenzusitzen und Spaß zu haben! Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich euch auch von diesem Tag keine Fotos zeigen kann. Aber das liegt nicht daran, dass ich keine Bilder gemacht habe, sondern daran, dass ich diese nicht mit meiner Kamera, sondern mit der Kamera meiner Tante gemacht habe. Vor lauter Essen & dem sonstigen Trubel habe ich vergessen, ihr zu sagen, dass ich die Bilder gerne haben möchte. Naja, wenn es euch interessieren sollte, kann ich in den kommenden Tagen versuchen an die Bilder zu kommen und sie euch gerne in einem separaten Post präsentieren! 

So, ich glaube jetzt wisst ihr genug von meinem Weihnachtsfest! Im nächsten Post werde ich euch dann verraten, was die vergangenen beiden Tage passiert ist und wieso ich es in dieser Zeit nicht geschafft habe, mich bei euch zu melden. Hattet ihr auch besinnliche Weihnachten und eine tolle Zeit mit eurer Familie? Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

Kommentare:

  1. Very interesting christmas family traditions! :)

    AntwortenLöschen
  2. danke :-)
    ne, die bilder an der seite sind via tumblr & weheartit !

    AntwortenLöschen
  3. wirklich schöne Sachen :)

    vielen Dank für deinen Kommentar. Hast einen schönen Blog und jetzt eine Leserin mehr :-*

    LG Franszi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!! Ich bin komplett deiner Meinung was die Bescherung angeht, so ist es viel schöner und jemand anderem etwas richtig tolles zu schenken macht fast noch mehr freude als etwas auszupacken!!! XX Nini

    AntwortenLöschen
  5. very nice blog! ;)

    http://traveloguewithlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich wirklch sehr, sehr zu hören. :-)
    Die ersten in Antalya, mit dem Boot rausgefahren.
    Und die anderen sind in Belek, wo wir Urlaub gemacht haben.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Bitteschön freut mich dass sie Dir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  8. hihi danke :D
    freut mich voll ^^

    deins ist aber auch voll süss, gemütlich :))

    wie gehts?

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Wir machen Raclette auch ganz anders ;) Nur mit Kartoffeln, Zwiebeln, Schinken, Käse, eingelegten Gurken, Paprika und Tomaten :) Aber die Idee mit Ananas ist auch nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für dein Kompliment :)
    Dein Blog ist richti , richtig, richtig schön :)

    Liebe Grüße :>

    AntwortenLöschen
  11. ja die pläztchen hab ich selber gemacht :) schöner blog :* ich werde dein leser :)

    AntwortenLöschen
  12. also unser Raclette sieht genau so aus :) vor allem die Silberzwiebeln schmecken mir sooo :)
    und freut mich, dass du soo schöne Geschenke bekommen hast :)

    <3

    AntwortenLöschen
  13. Vielen dank für deinen Kommentar :) Echt? :) Das freut mich das du mit deinen glücklich bist :) :*

    AntwortenLöschen
  14. Thanks 4 comment in my blog!!! I start following you, hope you'll follow me back!!! Happy new year!!!! xoxo

    www.rockandfrock.com

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschoen für den lieben Rat, hast du vielleicht Lust auf ggs verfolgen, würde mich sehr freuen ! :)

    AntwortenLöschen
  16. Nini: So ist es! Geschenke an die Lieben verschenken, gibt ein schöneres Gefühl als selber beschenkt zu werden:)

    Rozelin: Wie gesagt, die Bilder sind der Hammer!

    Vielen Danke für eure tollen Kommentare! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar:) Habt noch einen schönen Freitag Abend!

    AntwortenLöschen
  17. hi du ich hab den gleichen laptop auch in weiß haha die sind wirklich gut und deinen Blog finde ich wirklich interessant vorallem wie du schreibst :)) also wenn du magst lesen wir uns gegenseitig :))

    viele liebe grüße MAC

    http://macdemoda.blogspot.com/
    und danke nochmal für dein Kommi

    AntwortenLöschen
  18. danke für dein kommentar, total lieb!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen