Mittwoch, 14. März 2012

Umstyling!

Vielleicht ist es einigen von euch aufgefallen, dass mein Blog heute eine Zeit lang nicht online war bzw. ihr ihn nicht wie gewohnt aufrufen konntet. Das lag allerdings nicht daran, dass ich mir heute Nacht spontan überlegt habe meinen Blog nicht mehr fortzuführen oder gar zu löschen, sondern einzig und alleine daran, dass ich mir ein bisschen Zeit nehmen wollte, um meinem Blog umzugestalten.
Schon seit einiger Zeit war ich nicht mehr zufrieden mit meinem Design und dem Header. Als Hintergrund hatte ich ein blasses rosa ausgewählt, an dem ich mich in den vergangenen Monaten leider satt gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den neuen Orangeton entschieden, der - wie ich finde – einfach perfekt zum bevorstehenden Frühling und Sommer passt. Genauso war es auch mit dem Header: Obwohl alle Bilder von mir selber geknipst wurden und es teilweise wunderschöne Urlaubserinnerungen sind, gefiel mir auch diese Zusammenstellung nicht mehr. Für meinen neuen Header habe ich – zwar wieder – zwei Urlaubsbilder verwendet, doch die Mischung wirkt jetzt viel frischer und die Farben harmonieren zudem perfekt mit dem neuen Hintergrund.


Soviel zum Thema Header und Design! Eigentlich hatte ich auch noch vor die Sidebar zu verschönern und farbige Kreise als Buttons einzubauen, die euch automatisch zu Bloglovin‘, Tumblr, etc. weitergeleitet hätten. Leider, bin ich dabei an meinem mangelnden HTML-Wissen gescheitert bzw. bin ziemlich weitgekommen und letztendlich an den Kreisen gescheitert, die beim Hochladen immer unschöne, weiße Ecken um den Kreis herum hatten. Vielleicht habt ihr eine Idee wie man nur einen farbigen Kreis bekommt? Gefallen euch das neue frischere Design und der Header? (In den nächsten Tagen wird sich an der Sidebar bestimmt noch das ein oder andere verändern;)) 

Kommentare:

  1. Bei mir ist der Hintergrund sandfarben und nicht orange :(!

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt gut aus mit dem neuen hintergrund, irgendwie frischer :)) dein header gefällt mir auch richtig gut (aber der alte war auch sehr gut), abwechslung schadet nie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es jetzt auch viel frischer! Freut mich, dass es dir auch gefällt;)

      Löschen
  3. Ich mag das neue Design! Also wegen den Kreisen, hast du mal versucht das Bild als .jpg abzuspeichern bzw. einfach einen bunten Kreis auf ein weißes Quadrat zu packen?? Verstehst du was ich meine?

    AntwortenLöschen
  4. Kann deine Lust auf ein neues Design absolut nachvollziehen! Klar ist das alte nicht unschön gewesen, aber ab und an muss einfach mal frischer Wind rein, nicht wahr :)
    Bei den Kreisen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenne mich mit HTML gar nicht aus :S
    Liebe Grüße
    Franzi

    itsnotjustabag.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Kommentar und ja, die Pferde auf meinen Fotos laufen dort frei am Strand herum :)
    Dein Header ist echt schön. Ich muss mich demnächst auch endlich mal daran machen, mir einen persönlicheren Header zuzulegen.
    LG chocomauz

    AntwortenLöschen