Sonntag, 15. Juli 2012

'Gare du Neuss'


Als ich gestern Mittag zusammen mit einer Freundin in den Zug in Richtung Neuss stieg, war ich voller Erwartungen, was mich wohl Tolles auf dem Trödelmarkt „Gare du Neuss“ erwarten würde. Auch das schlechte Wetter und der volle Zug konnten meine Laune nicht trüben. Als wir schließlich vor der alten Bahnhalle standen, eine quietschende Tür öffneten und in die Trödelwelt eintauschten, wurde ich schlagartig auf den Boden der Realität zurückgeholt. Kaum ein Schränkchen ohne Macken, kaum eine Tasche ohne riesige Flecken und selten ein Kleidungsstück, dass keinen üblen Duft abgab.

Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ich übertreibe oder mich nicht so anstellen sollte, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man aus solchen Sachen noch etwas Schönes zaubern kann, auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das schaffen! Bei näherem Hinschauen haben wir schließlich auch einige Schmuckstücke, die nicht auf die obige Beschreibung zu treffen, entdeckt. Den Trödelmarkt aber schließlich doch ohne einen Cent ausgegeben zu haben wieder verlassen. Ich habe festgestellt, dass ich sehr super finde, was manche Leute – besonders Kleidungstechnisch – aus Trödel machen, aber dass das für mich absolut nichts ist.    


Kommentare:

  1. fürs flohmarkten muss man erst ein händchen für entwickeln. ich habe dafür auch eine weile gebraucht. aber man kann wirklich viele tolle dinge finden :) kannst dir ja mal folgenden link anschaun. das war meine ausbeute zum bsp aus dem letzten flohmarkt. http://poor-but-well-dressed.blogspot.com/2012/06/ausbeute.html

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist das auch nix!
    Aber ein versuch war es ja wert ;)

    lg
    http://an-les.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein Versuch war es wert ;)

    lg
    http://an-les.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Stöbern finde ich immer ganz toll. Es kommt aber auch öfters vor, dass ich mit leeren Händen nach Hause komme.
    LG
    Melanie
    www.la-melanie.de

    AntwortenLöschen
  5. HI liebes

    awww hot shoes!

    mache grad ein Gewinnspiel :) kannst gern mitmachen

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag total gerne solche Regenbogenfotos :)

    AntwortenLöschen