Mittwoch, 22. August 2012

Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiew


Das Champions-League-Playoff-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew war mein Highlight am gestrigen Abend. Auch wenn ich schon sehr viele Fußball-Partien, darunter Bundesliga-Spiele, Eröffnungsspiele oder Länderspiele, im Stadion gesehen habe, war das Champions League-Spiel eine echte Premiere für mich! Die Stimmung im Stadion war einmalig. Den Fans, Spieler und Verantwortlichen konnte man ihre Nervosität, Spannung und Vorfreude ansehen.

Als zu Beginn des Spiels die traditionelle Champions-League-Hymne ertönte, waren die Nerven der Fans zum Zerreißen gespannt. Die 1:0-Führung für den VfL beflügelte sowohl die Fans als auch die Mannschaft umso mehr. Während die Fans bereits von der Gruppenphase träumten, reagierte die Mannschaft mit einer großen Portion Respekt auf die bevorstehende Sensation. Was sich genau in den Köpfen der Spieler zugetragen hat, kann keiner genau erklären. Dass noch vor dem Ende der ersten Halbzeit zwei Tore für Kiew gefallen sind und ausgerechnet Luuk de Jong, der zu Beginn der Saison von FC Twente Enschede an den Niederrhein wechselte, den ukrainischen Verein, durch sein Eigentor in der 81. Minute, zum sicheren Sieg schoss, konnte man an diesem Abend weder leugnen noch ändern.
Jetzt heißt es am kommenden Mittwoch alles in eine Schale zu werfen, um im Rückspiel vielleicht doch noch das „Wunder von Kiew“ zu realisieren und den Niederrhein in Ausnahmezustand zu versetzen!  

Kommentare:

  1. oh vielen dank, wie lieb von dir :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lieb von dir :) danke für deinen lieben Kommentar :)

    lg

    mein blog

    Ps: Hast du vlt Lust an einer "Zeig mir dein schönstes Outfit"-Aktion mitzumachen, mehr dazu auf meinem BLog :* Ich würde mich sehr darüber freun ;)

    AntwortenLöschen
  3. hihi, danke :) die jacke ist wirklich perfekt in meinen augen :DD

    glückwunsch zu deinem ersten champions league spiel :DD

    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es war einfach super;)

      Löschen
  4. danke für deine lieben Worte! ♥

    AntwortenLöschen